live-music

Was die Musikfestival-Saison gerade jetzt ist

BottleRock

Napa, CA

Hauptdarsteller: TBA

Getreu seiner Wurzeln im Napa Valley ist das BottleRock stolz auf sein „Musik, Essen, Wein, Gebräu“-Angebot, das sogar eine „kulinarische Bühne“ und ein Spa umfasst. Der Termin wurde auf das Labor Day-Wochenende verschoben, aber die Organisatoren haben noch kein Line-up und keine Anbieter bekannt gegeben.

Bonnaroo Musik- und Kunstfestival

Manchester, TN, U.S.A.

Hauptdarsteller: Foo Fighters, Megan thee Stallion, Lizzo, Tame Impala, Tyler the Creator, Lana del Rey, Phoebe Bridgers, Lil Baby

Als eines der wenigen großen Festivals hat Bonnaroo bereits seine Daten und sein Programm bestätigt und wird am Labor Day Weekend 2021 stattfinden. Laut der Website des Festivals stehen die Organisatoren in engem Kontakt mit den Gesundheitsbehörden, um sicherzustellen, dass das richtige Protokoll eingehalten wird, obwohl die Covid-19-Warnung klarstellt, dass „ein inhärentes Risiko der Exposition gegenüber Covid-19 an jedem öffentlichen Ort besteht, an dem sich Menschen aufhalten“.

Elektrischer Zoo

New York, NY

Hauptdarsteller: Alesso, Fisher, Tiesto, Duke Dumont, Galantis

Ein weiteres Festival, das am Labor Day Weekend stattfindet, ist das Randall’s Island Electronic Music Festival, das unter dem Motto „Supernaturals“ steht. Im Moment ist noch nicht klar, welche Covid-19-Vorkehrungen auf dem Außengelände getroffen werden sollen.

Riot Fest
Chicago, IL

Hauptdarsteller: The Smashing Pumpkins, Run the Jewels, Pixies

Das Festival mit Sitz in Chicago, bei dem Rock-, Hip-Hop- und Alternative-Acts auftreten, findet im September statt. Wie beim Electric Zoo gibt es auch für das Riot Fest keine genauen Covid-19-Vorkehrungen.

Firefly-Festival

Dover, DE

Hauptsponsoren: Billie Eilish, Megan thee Stallion, The Killers, Tame Impala, Lizzo

Das Open-Air-Festival mit Campingmöglichkeiten in den Woodlands von Dove, Delaware, hat seine Daten bekannt gegeben. Die Organisatoren haben jedoch noch kein Line-up oder andere Informationen als die Daten bestätigt.

Der Gouverneursball

New York, NY

Headliner: Billie Eilish, A$AP Rocky, Post Malone, Megan thee Stallion, Phoebe Bridgers, Big Thief

Ein weiteres Festival auf Randall’s Island, der Governors Ball, hat bestätigt, dass es seine typischen Frühsommerdaten in den Frühherbst verlegen wird. Die Organisatoren haben noch kein Lineup bestätigt. Sie sagen auch, dass die Sicherheitsvorkehrungen für Covid-19 in letzter Zeit ein „bewegliches Ziel“ sind, obwohl die Website des Festivals sicherstellt, dass die Veranstaltung alle öffentlichen Gesundheitsempfehlungen der städtischen und staatlichen Behörden einhalten wird.