concert

Rangliste der besten Musikfestivals des Jahres 2021

Die Live-Musikfestivals wurden 2020 auf Eis gelegt. Jetzt sind sie wieder da. Hier ist Okayplayer’s Auswahl der besten Musikfestivals für 2021.
Mit der Verbreitung von Impfstoffen und dem Abklingen der weltweiten COVID-19-Pandemie ist der Satz „Wir sind wieder draußen“ zu einem Schlachtruf für Menschen geworden, die bereit sind, zum regulären Programm zurückzukehren und die besten Sehenswürdigkeiten und Klänge der Welt aufzusaugen. Viele davon sind auf Musikfestivals zu finden, die, wie der Rest der Welt, im Jahr 2020 pausieren mussten. Jetzt sind sie wieder da – aber zu welchen sollte man gehen?

Darauf gibt es keine einfache Antwort, denn es kommt nicht nur auf das Programm, sondern auch auf die Logistik, das Budget und den Veranstaltungsort an. Aber wenn du dir die Flyer für die Festivals ansiehst, kannst du sehen, welche Lineups am verlockendsten sind, und das kann dir einen Hinweis darauf geben, welches Festival – oder welche Festivals – es wert sind, dass du hingehst.

Wenn du jeden Tag die Rap Caviar-Playlist von Spotify hörst, solltest du auf jeden Fall zu einem der Rolling Loud-Konzerte gehen. Wenn du ein musikalisches ADS hast und auf eine Vielzahl von Genres stehst, könntest du beim Lollapalooza oder Pitchfork Music Festival abrocken. Es gibt auch eine Reihe von Festivals, die sich dazwischen einordnen lassen. Jetzt ist es an der Zeit, die besten unter die Lupe zu nehmen.

Wir haben die 20 besten Musikfestivals des Jahres 2021 nach der Stärke des Line-ups bewertet, wobei die Kriterien eine Mischung aus hochkarätiger Starpower, Vielfalt und Tiefe waren.

OVO Fest 2021

Es gibt kein Datum für dieses Festival, aber Drakes Geschichte der epischen OVO Fest-Momente hat ihm einen Platz auf dieser Liste gesichert. Wenn man sich auf Auftritte von Drake selbst und wahrscheinlich auch von einigen seiner Rapper-Kollegen verlassen kann, weiß man, dass man etwas Gutes hat. Erwarten Sie, dass diese Veranstaltung in der Rangliste aufsteigt, sobald mehr Details bekannt werden.

Camp Flog Gnaw Karneval 2021

Das Lineup für dieses Event wurde noch nicht bekannt gegeben, aber wenn es bekannt wäre, gäbe es kaum Zweifel, dass es auf dieser Liste weiter oben stehen würde. In diesem Fall kann man Tyler the Creator den Vorzug geben, dessen Unberechenbarkeit und Wertschätzung für Musik aller Art ihn zu einem unglaublichen Kurator macht.

Summer Jam 2021

A Boogie Wit Da Hoodie, Migos und Meek Mill sind die Hauptakteure eines Konzerts, bei dem auch Saweetie, Moneybagg Yo, Bobby Shmurda, Rowdy Rebel und viele andere auftreten werden. Kommen Sie, um A Boogie zu sehen, bleiben Sie, um Bobby Shmurda und Rowdy Rebel zu sehen, die (vielleicht) „Computers“ spielen.

Hergestellt in Amerika 2021

Justin Bieber und Lil Baby stehen ganz oben auf der Liste, aber es gibt auch Auftritte von 42 Dugg, EST Gee und Baby Keem. Dazu kommen Veteranen wie Lil Durk und Freddie Gibbs und Newcomer wie Roddy Ricch, Megan Thee Stallion und Doja Cat. Für Hip-Hop-Fans bedeutet dies, dass es für jeden, der in den letzten 12 bis 13 Jahren mit Rap in Berührung gekommen ist, einen Künstler gibt… und Justin Bieber.

Riot Fest

Legendäre Acts wie The Smashing Pumpkins und Nine Inch Nails sind die Headliner dieses hauptsächlich rockorientierten Festivals. Der Star des Festivals ist jedoch Lupe Fiasco, der sein Album The Cool aus dem Jahr 2007 in seiner Gänze vorstellen wird.