2022 Konzertreisen: Vorhersage der Top-Konzerte + Tourneen 2022

Musikfans und Künstler haben gleichermaßen darauf gewartet, dass es wieder persönliche Konzerte an ihren Lieblingsorten gibt. Da sich immer mehr Amerikaner impfen lassen und die Kapazitätsbeschränkungen der Veranstaltungsorte nachlassen, werden immer mehr große Tourneen angekündigt. Angesichts der Tatsache, dass einer von drei Musikfans plant, nach der Pandemie so viele Live-Events wie möglich zu besuchen, hat Vivid Seats die besten Konzerttouren für 2022 sowie die am meisten erwarteten Konzertgerüchte für 2022 zusammengestellt – damit Sie noch einmal live dabei sein können.

Bestätigte Top-Konzerttouren 2022

Hier sind einige der besten bestätigten Konzerte 2022, die Musikfans in ihren Kalender eintragen können:

Künstler  Tour name  Tourstartdatum
Backstreet Boys DNA-Welttour Juni 2022
Böser Hase Die letzte Tour der Welttour Februar 2022
Billie Eilish Glücklicher denn je Tour Februar 2022
Billy Joel Billy Joel – In Concert Dez. 2022
Chris Stapleton All-American Roadshow-Tour April 2022
Elton John Abschiedstour durch die Yellow Brick Road Januar 2022
Jojo Siwa TRAUM Die Tour Januar 2022
Justin Bieber Die Welttournee der Gerechtigkeit Februar 2022
Kenny Chesney Hier und Jetzt Tour April 2022
Herre Solarstrom-Tour April 2022
Motley Crue Die Stadiontour Juni 2022
Meine chemische Romanze Réunion-Tour Aug. 2022
Wut gegen die Maschine Die Ankündigungstour für den öffentlichen Dienst April 2022
Rammstein Tour durch das nordamerikanische Stadion Aug. 2022
Louis Tomlinson Louis Tomlinsons Weltreise Februar 2022
Roger Waters Dies ist keine Übung Juli 2022
Santana Wunderbare übernatürliche Tour Juni 2022
Stählerner Dan Erde nach Stunden Mai 2022
Das Wochenende After-Hour-Tour Januar 2022

Top bestätigte Konzertreisen 2021: 

Darüber hinaus sind hier einige der Top-Künstler, die derzeit für den Rest des Jahres 2021 auf Tour sind und 2022 wahrscheinlich nicht wieder auf Tour gehen werden:

Künstler  Tour name  Tourstartdatum 
Alanis Morissette Jagged Little Pill Jubiläumstour Aug. 2021
Celine Dion Mut zur Weltreise Aug. 2021
Dan und Shay Dan und Shay Arena Tour Juli 2021
Dave Matthews Band Dave Matthews Band Sommertour 2021 Juli 2021
Tot und Gesellschaft Stadiontour von Dead and Company Aug. 2021
Garth Brooks Die Garth Brooks Stadiontour Juli 2021
Grüner Tag Hella Mega-Tour Juli 2021
Firmengruppe Grupo Firme Stadiontour Juli 2021
Guns N Roses Wir sind F’n Back Tour Juli 2021
Harry Styles Liebe auf Tour Aug. 2021
James Taylor James Taylor Nordamerika-Tour Juli 2021
Kane Brown Gesegnete und kostenlose Tour Juli 2021
Die Bukis Eine gesungene Geschichte Aug. 2021
Luke Bryan Stolz, hier zu sein Juli 2021
Luke Kämme Was du siehst ist was du kriegst Juli 2021
Maschinengewehr Kelly Tickets für My Downfall (TTMD) Tour September 2021
Kastanienbraun 5 Maroon 5 Nordamerika-Tour Aug. 2021
Thomas Rhett Mittelpunktstraße Juli 2021
Zac Braunes Band Comeback-Tour Juli 2021

Die besten Konzerttourneen 2022: Touren, Gerüchte, Vorhersagen

Werden AC/DC im Jahr 2022 wieder zusammenkommen? Das ist die Frage, die sich AC/DC-Fans auf der ganzen Welt stellen. Im Jahr 2020 hat die legendäre Rockband ihr letztes Album Power Up veröffentlicht. Ein weiteres positives Zeichen für eine mögliche AC/DC-Konzerttournee 2022? Cliff Williams sagte gegenüber Rock 100.5 Atlanta: „Wir würden gerne bald wieder spielen.“ Basierend auf früheren Aussagen über eine Tournee im Jahr 2022 und dem neuen Album der Band scheint eine AC/DC-Tournee im Jahr 2022 eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich.

Tournee-Wahrscheinlichkeit? Möglich

Ganz oben auf der Liste der besten Konzerttourneen 2022 stünde eine Adele-Tournee. Einem Bericht des Mirror zufolge wird die Grammy-Preisträgerin endlich ihr viertes Album herausbringen, und kurz darauf könnte eine „Adele-Comeback-Tour“ angekündigt werden. Eine Adele-Tournee wäre zweifellos eine der größten Welttourneen des Jahres 2022.

Tournee-Wahrscheinlichkeit? Wahrscheinlich

Bad Bunny ist ein Phänomen in der Welt des Latin Trap und Reggaeton, und er wird 2022 auf seiner El Último Tour Del Mundo-Tournee unterwegs sein. Zusammen mit Maluma und anderen hat Bad Bunny mit seiner Tournee 2022 dazu beigetragen, die Popularität der lateinamerikanischen Musik in den USA nach der Pandemie ansteigen zu lassen.

Tournee-Wahrscheinlichkeit? Bestätigte Tournee

Nach dem Erfolg ihrer jüngsten Veröffentlichung, Homecoming: The Live Album, erwarten die Fans eine Tournee von Queen B, die seit ihrer Tournee mit Ehemann Jay-Z im Jahr 2016 nicht mehr auf Tournee war, die man nicht verpassen sollte. Während der Pandemie blieb sie in der Musikszene aktiv, vor allem durch die Zusammenarbeit mit der aus Houston stammenden Megan Thee Stallion bei „Savage“, und wagte den Sprung ins Filmgeschäft, indem sie bei „Black Is King“ Regie führte. Berichten zufolge wird sie sich 2021 auf virtuelle Auftritte konzentrieren. Wenn Beyonce sich in die Reihe derer einreiht, die auf Tournee gehen, wird sie sofort zu einem der besten Konzerte 2022.

Tournee-Wahrscheinlichkeit? Möglich

Während Billie Eilish im Jahr 2020 auf Tournee gehen wollte, hat das Teenager-Phänomen für 2022 noch größere Pläne. Nachdem sie während der Pandemie virtuelle Livestream-Konzerte für ihre Fans veranstaltet hat, geht die aus Los Angeles stammende Sängerin 2022 auf Tournee, die sie „Happier Than Ever World Tour“ nennt.

Tournee-Wahrscheinlichkeit: Tour bestätigt

BLACKPINK debütierten vor fünf Jahren, und es gibt keine Anzeichen dafür, dass die K-Pop-Gruppe in nächster Zeit langsamer wird. Im Jahr 2020 kündigten BLACKPINK ihr neues Album an und veranstalteten ein virtuelles Livestream-Konzert, um die Veröffentlichung des Albums zu begleiten. Obwohl die weibliche K-Pop-Gruppe noch keine offiziellen Tourdaten bekannt gegeben hat, sind BLACKPINK-Fans bereit für eine BLACKPINK-Tour im Jahr 2022.