Home - THEATER MARL - FRAU HOLLE - FRAU HOLLE - WEIHNACHTSMäRCHEN 2018 – FüR KINDER AB 5 JAHREN

So 09.12.2018 - 17:30 UHR

THEATER MARL

FRAU HOLLE - Weihnachtsmärchen 2018 - für kinder ab 5 Jahren

Vorverkaufsstart 01.08.2018

Einlass: 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.
Frau Holle
Märchen nach Jacob & Wilhelm Grimm
Ein Gastspiel des Apollotheaters Siegen
Ab 5 Jahre

Die fleißige Marie muss allen Haushalt machen und obendrein auch noch spinnen, bis ihr die Finger bluten. Ihre Stiefschwester, die faule Marie, hat nur Unfug im Sinn und tut den ganzen Tag nichts. Als der fleißigen Marie eines Tages beim Auswaschen die Spule in den Brunnen fällt, befiehlt ihr die Stiefmutter, in den Brunnen hinterher zu springen. Da kommt Marie in das Reich der Frau Holle. Dort hilft sie – fleißig wie sie ist – z.B. beim Ausschütteln der Betten, so dass es auf der Erde Schneit. Doch nach einer Weile bekommt sie Heimweh und Frau Holle lässt sie gehen. Und weil sie alle Arbeit gut macht, wird die fleißige Marie von ihr reich mit Gold belohnt. Als die Goldmarie wieder zu Hause ist und von ihrer Reise berichtet, will die Faule auch Gold haben und springt in den Brunnen. Auf der Suche nach dem Gold ist sie frech, macht nur dumme Sachen. Als sie dann bei Frau Holle Kissen ausschütteln soll, schläft sie einfach ein. Zur Strafe übergießt sie Frau Holle statt mit Gold mit schwarzem Pech. Ob die Faule nun endlich aus ihrem Trotz erwacht und begreift, was sie eigentlich hätte tun sollen…?

Für den Vorverkauf achten Sie bitte auf Ankündigungen in der Tageszeitung!

In Kooperation mit dem Medienhaus Bauer

 

Kartenstornos / -rücknahme: Ausgedruckte Karten gelten als verkauft! Kartenstornos sind ausschließlich bei Absage oder Verlegung einer Veranstaltung möglich!Veranstalter: Medienhaus Bauer.

 

 

   

NAVIGATION ZUR VERANSTALTUNG