Home - RUHRFESTSPIELHAUS RECKLINGHAUSEN - DIE GLASMENAGERIE - DIE GLASMENAGERIE - SCHAUSPIEL VON TENNESSEE WILLIAMS

Mo 05.03.2018 - 20:00 UHR

RUHRFESTSPIELHAUS RECKLINGHAUSEN

DIE GLASMENAGERIE - Schauspiel von Tennessee Williams

  • DIE GLASMENAGERIE - Schauspiel von Tennessee Williams© Barbara Braun
  • DIE GLASMENAGERIE - Schauspiel von Tennessee Williams

Vorverkaufsbeginn 01.04.2017!

Schauspiel von Tennessee Willliams. Eine Produktion des Theater am Kurfürstendamm Berlin.

Katharina Thalbach inszeniert Tennessee Williams weltberühmtes Schauspiel „Die Glasmenagerie“ mit ihrer Tochter Anna und ihrer Enkelin Nellie in den Hauptrollen.

Das Stück spielt im Amerika der Großen Wirtschaftsdepression. Seit dem Verschwinden des Vaters sind Amanda Wingfield und ihre beiden erwachsene Kinder Tom und Laura ganz auf sich allein gestellt. Der Tristesse des ärmlichen Alltags entflieht jedes Familienmitglied auf seine eigene traumwandlerische Art und Weise: Tochter Laura, die so schüchtern ist, dass sie sich kaum vor die Tür traut, widmet sich ganz ihrer Sammlung zerbrechlicher Glastiere – ihrer Glasmenagerie, die sie ihr eigenes Leben vergessen lässt.
Mit Jim O´Connor, Toms Arbeitskollegen, zieht die Realität in das Leben der Familie ein. Für Mutter Amanda wäre er der ideale Heiratskandidat für Laura, doch nach anfänglicher Annäherung der beiden zerbricht nicht nur eines von Lauras geliebten Glastierchen, sondern auch der Traum, dass alles möglich gewesen wäre …

Ermässigungen:

Schüler / Studenten / Azubis erhalten 50% in den Preiskategorien 3 – 5. Rollstuhlfahrer und Behinderte mit „B“ Begleitung im Ausweis zahlen den Normalpreis, die Begleitperson erhält eine Freikarte. Bitte wenden Sie sich an die Tickethotline 0209 – 14 77 999 (Servicezeiten: Montags bis Freitags von 9.00-18.00 Uhr, Samstags von 9.00 bis 13.00 Uhr).

Gekaufte Tickets sind grundsätzlich vom Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.

Aktuelle Informationen auch unter www.recklinghausen.de.  Weitere Infos und News: www.imvorverkauf.de

NAVIGATION ZUR VERANSTALTUNG