Zurück

DAS DSCHUNGELBUCH

Weihnachtsmärchen 2012 - für Kinder ab 5 Jahren

    DAS DSCHUNGELBUCH

    Termine Tickets
    DAS DSCHUNGELBUCH
    Weihnachtsmärchen 2012 - für Kinder ab 5 Jahren
    So. 09.12.2012 - 14:30 Uhr

    JETZT BUCHEN
    von 5,50 € bis 9,90 €

    Probier's mal mit Gemütlichkeit!

    Generationen von Kindern hat die spannende Geschichte von Mogli, dem Jungen aus dem Urwald, in ihren Bann gezogen. Am 8. und 9. Dezember wird das Apollo Theater Siegen jeweils um 14.30 Uhr und um 17.30 Uhr Mogli und seine Freunde im Theater Marl zum Leben erwecken. "Das Dschungelbuch" ist in diesem Jahr das Weihnachtsmärchen des Medienhauses Bauer. Das kindgerechte, musikalische Abenteuer in einem bunten Märchenurwald ist geeignet für Kinder ab vier Jahren.

    Vor dem schrecklichen Tiger Shir Khan gerettet, findet der Menschenjunge Mogli ein neues Zuhause in einem Wolfsrudel. Seine Anführerin zieht ihn liebevoll mit ihren Jungen auf. Moglis Freunde, der liebenswerte Bär Balu und der kluge Panther Baghira, versuchen ihm die Gesetze des Dschungels beizubringen. Aber sie haben alle Mühe, ihn vor den Gefahren zu bewahren, denn Mogli hat nur Spaß und Abenteuer im Kopf. Statt zu lernen, spielt er lieber mit den lustigen Affen, die stets nur Schabernack im Kopf haben. Schließlich aber muss Mogli lernen, dass die Gesetze des Dschungels hart sind und er Verantwortung übernehmen muss, um sich und andere vor dem Tiger Shir Khan zu schützen.